ÜBERBLICK

ALPA Glossar

__

Manchmal benötigen Sie eine einfache Liste mit Erklärungen von Fachbegriffen und einzigartigen Merkmalen. Und das am besten von A bis Z. Für den Rest bieten wir auch eine klassische FAQ an.

Stichwortverzeichnis

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V W X Y Z

A

B

C

D

E

F

H

I

J

K

Bausatz

Produkt-Kit

L

M

N

O

P

Produkt

Produkte sind käufliche Elemente des ALPA Systems. Der "Produktstatus" beschreibt die Verfügbarkeit im Detail. Aktuelle Produkte" ist also die Bezeichnung für Produkte aus dem regulären Sortiment von ALPA , unabhängig davon, ob sie vorrätig sind oder gerade hergestellt werden. Sie werden auch durch eine Artikelnummer und einen Verkaufspreis in CHF unterschieden. ALPA Geräte mit dem Status "Bevorstehendes Produkt" sind geplant, aber noch nicht verfügbar, während "Ausverkauft" anzeigt, dass diese Artikel zur Zeit nicht verfügbar sind und dass die Neuauflage von der Nachfrage abhängen kann. Produkte mit dem Status "Vorgänger" sind eingestellt und nicht mehr in Produktion. Diese Status (und Zwischenvarianten) werden analog auch für "Produktgruppen", "Produkttypen" und "Produkt-Kits" verwendet.

Alle Produkte haben einenProdukt-Status

Diese Status (und Zwischenvarianten) werden analog auch verwendet für / Ein Produkt kann Teil von
Produktgruppen,Produkt-Typen,Produkt-Kits.

Produktgruppe

Eine Produktgruppe listet ALPA Produkte mit einem identischen Primärattribut auf. Eine solche Gruppe kann aus allen Objektive mit einer Blendeneinheit, allen Kameras mit integrierten Bewegungen oder allen Stativbefestigungsvorrichtungen bestehen.
Alle Produktgruppen haben eineProdukt-Status

Eine Produktgruppe kann aus den folgenden Elementen oder einer Mischung davon bestehen:
Produkte,Produkt-Typen,Produkt-Kits

Produkt-Kit

Ein Produkt-Kit ist eine Kombination von Produkten, die eine vorgeschlagene funktionelle Ausrüstung bilden und für eine bestimmte Aufgabe oder einen bestimmten Zweck optimiert sind. Ein Produkt-Kit kann aus ausgewählten Produkten bestehen, die für Architekturfotografie, Makro-Stapelung, Reise- und Reportagefotografie geeignet sind. Ein solches Kit kann auch ALPA Produkte auflisten, die sich am besten für die Verwendung eines Produktes eines Drittanbieters eignen, wie z.B. ein bestimmtes Digitalrückteil. Ein Produkt-Kit hat einen offiziellen ALPA Kit-Code und eine informative Preissumme aller Komponenten. Es kann auch eine offizielle ALPA Artikelnummer und einen speziellen Kit-Preis haben.
Alle Produkt-Kits haben einenProdukt-Status

Ein Produkt-Kit kann aus den folgenden Elementen oder einer Mischung davon bestehen:
ProdukteProdukt-TypenProduktgruppen

Produkt-Status

Der "Produktstatus" beschreibt die Verfügbarkeit eines Produkts ausführlicher. Aktuelle Produkte" ist also die Bezeichnung für Produkte aus dem regulären Sortiment von ALPA , unabhängig davon, ob sie auf Lager sind oder gerade produziert werden. Sie werden auch durch eine Artikelnummer und einen Verkaufspreis in CHF unterschieden. ALPA Geräte mit dem Status "Bevorstehendes Produkt" sind geplant, aber noch nicht verfügbar, während "Ausverkauft" darauf hinweist, dass diese Artikel derzeit nicht verfügbar sind und dass die Neuausgabe von der Nachfrage abhängen kann. Produkte mit dem Status "Vorgänger" sind eingestellt und nicht mehr in Produktion. Diese Status (und Zwischenvarianten) werden analog auch für "Produktgruppen", "Produkttypen" und "Produkt-Kits" verwendet.

Diese Status (und Zwischenvarianten) werden analog auch für "
" verwendet.Produkte,Produktgruppen,Produkt-Typen,Produkt-Kits.

Produkt-Typ

Ein Produkttyp beschreibt ein oder mehrere Produkte, die sich dasselbe primäre Basisprodukt teilen. Wie alle HR ALPAGON 32 mm Objektive: Das gleiche Elementarprodukt Objektiv , aber verschiedene Fassungen Objektiv und mit verschiedenen Verschlusstypen oder Blendenfassungen. Bei einem solchen Produkttyp kann es sich auch um die Versionen einer ALPA Kamera oder um ein Produkt eines Drittanbieters handeln.
Alle Produkttypen haben eineProdukt-Status

Ein Produkttyp besteht in erster Linie aus Produkten, kann aber auch andere Produkttypen verwenden und andere Produkttypen, die stehen können für Produktgruppen,Produkt-Typen,Produkt-Kits.

Q

R

Retrofokus

sdaf

T

Geben Sie ein.

Produkt-Typ

U

V

W

X

Y

Z

OVERVIEW

ALPA Glossary

__

Sometimes you need a simple list with explanations of technical terms and unique features. And this is best from A to Z. For the rest; we also offer a classic FAQ.

Index

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V W X Y Z

A

B

C

D

E

F

H

I

J

L

M

N

O

P

Product

Products are buyable elements of the ALPA system. The "Product Status" describes the availability in more detail. Thus, "current products" is the designation for products from the regular ALPA range, whether they are in stock or are currently being produced. They are also distinguished by an article number and a sales price in CHF. ALPA equipment with the status "Upcoming Product" is planned but not yet available, while "Sold Out" indicates that these items are currently unavailable and that the reissue may depend on demand. Products with the status "Legacy" are discontinued and no longer in production. These statuses (and intermediate variants) are also used analogously for "Product Groups," "Product Types," and "Product Kits."

All Products have aProduct Status

These statuses (and intermediate variants) are also used analogously for / A Product can make part of
Product Groups,Product Types,Product Kits.

Product Group

A product group lists ALPA products with an identical primary attribute. Such a group may consist of all lenses with an aperture unit, all camera bodies with integrated movements, or all tripod attachment devices.
All Products Groups have aProduct Status

A Product Group can consist of the following elements or a mix of it:
Products,Product Types,Product Kits

Product Kit

A product kit is a combination of products, forming suggested functional equipment, optimized for a given task or purpose. A product kit can consist of selected products favorable for architecture photography, macro stacking, travel, and reportage photography. Such a kit can also list ALPA products that fit best for using a 3rd party product, like a specific digital back. A product kit has an official ALPA kit code and an informative price sum of all components. It can also have an official ALPA article number and a special kit price.
All Products Kits have aProduct Status

A Product Kit can consist of the following elements or a mix of it:
ProductsProduct TypesProduct Groups

Product Status

The "Product Status" describes the availability of a Product in more detail. Thus, "current products" is the designation for products from the regular ALPA range, whether they are in stock or are currently being produced. They are also distinguished by an article number and a sales price in CHF. ALPA equipment with the status "Upcoming Product" is planned but not yet available, while "Sold Out" indicates that these items are currently unavailable and that the reissue may depend on demand. Products with the status "Legacy" are discontinued and no longer in production. These statuses (and intermediate variants) are also used analogously for "Product Groups," "Product Types," and "Product Kits."

These statuses (and intermediate variants) are used analogously for
Products,Product Groups,Product Types,Product Kits.

Product Type

A product type describes one or several products sharing the same primary base product. Like all HR ALPAGON 32 mm lenses: The same elemental lens but various lens mounts and with different shutter types or aperture mounts. Such a product type may also be the versions of an ALPA camera or a 3rd party product.
All Products Types have aProduct Status

A Product Type primarily consists of Products, but can also make use of and other Product Types, which can stand for Product Groups,Product Types,Product Kits.

Q

R

Retrofocus

sdaf

U

V

W

X

Y